leer_contentgrafik.jpg

» Maren Maiwald, Islandpferd Prins frá Víðidalstungu II

Vor zwei Jahren zeigte mein Islandwallach Prins frá Víðidalstungu II Anzeichen von Sommerekzem. Ich habe alles versucht: Immunisierungstherapie, Kortison, Mineralien, Decke, diverse Cremes …

mehr Informationen

» Caroline Mende, Islandpferd Eitill frá Íbishóli

Mein Wallach Eitill frá Íbishóli hatte seit Herbst 2010 an beiden Vorderhufen einen beidseitig symmetrischen Spalt unbekannter Ursache.

mehr Informationen

» Christina Kuenen, Schimmelwallach Felix

Felix ist mittlerweile 23 Jahre alt und hat schon seit einigen Jahren Stoffwechselprobleme. Durch die Optimierung der Haltung und Fütterung konnte ich schon einige Dinge verbessern, aber zu jedem Fellwechsel bekam er wieder kleinere Probleme.

mehr Informationen

» Jasmin Rademacher, Islandpferd Dyggur

Dyggur (5jähriges Islandpferd) locker im Gleichgewicht mit Hilfe von APM.

mehr Informationen

» Charlotte Rath, Hannoveraner Sero

Sero, ein 1,85 Stockmaß-Riese und Hannoveraner Wallach, kam mit 15 Jahren und der Aussage der Vorbesitzerin zu uns, dass er an einer „chronischen Atemwegsreizung“ leide, die durch eine fehlerhafte Kehlkopfoperation in jüngeren Jahren leider nicht gerade unterstützt wurde.

mehr Informationen

» Susanne Düx, Flat Coated Retriever Geena

Als ich den Weg zu Katrin Mugalla fand, litt mein Hund Geena unter Schmerzen am gesamten Bewegungsapparat. Es gab Tage, da konnte sie sehr schlecht laufen.

mehr Informationen

» Nicole Hinnenberg, Mischlingsrüde Bruno

Mein kleiner fast 15 Jahre alter Mischlingsrüde Bruno hat seit einiger Zeit große Probleme mit seinem Rücken und seiner Hüfte.

mehr Informationen

» Renate Johnen, Cockerspaniel Kylie

Unsere Hündin Kylie ist 7 Jahre alt. Immer mal wieder lahmte sie stark in den hinteren Extremitäten, worauf unser Tierarzt einen Bandscheibenvorfall vermutete.

mehr Informationen

» Kristin Dehen, Islandpferd Hrappur

Bei meinem Pferd Hrappur, einem 15 Jahre alten Islandwallach, wurde vor ca. zwei Jahren eine Stauballergie diagnostiziert.

mehr Informationen