leer_contentgrafik.jpg

 

Diese Seiten kann ich Ihnen empfehlen

» NEU: Zusammenarbeit mit PET Reha: Therapiezentrum für Tiere

Damit der Körper Ihres Tieres im Gleichgewicht funktionieren kann, müssen Muskeln, Sehnen, Bänder und das Skelett aber auch der gesamte Organismus ohne Störungen zusammenarbeiten. Schädigungen des Gewebes, Funktionsstörungen, Beeinträchtigungen des gesamten Körpers aber auch Verspannungen führen zu einem Ungleichgewicht.

Im Zentrum der Physiotherapie steht die Wiederherstellung oder die Vorbeugung von Störungen der Gelenke, Muskeln und des Skeletts. Auch eine gezielte Schmerztherapie ist über den Einsatz von unterschiedlichen Therapiemaßnahmen möglich.

 

https://pet-reha.de/

 

 

» Hundetrainer Damiano Attimonelli

Damiano Attimonelli ist unser Trainer für Mantrailing, was eine große Bereicherung ist und uns und unserem Hund viel Spaß macht. Damiano bietet außerdem u.a. Gruppen- und Einzeltraining an, das individuell auf jedes Mensch-Hund-Team zugeschnitten ist. Sehr zu empfehlen!

 

https://agentfordogs.de/

 

 

» Tierbestatterin Manja Junghans

Der Tod gehört zum Leben dazu und viele Tierbesitzer wünschen sich nicht nur einen würdigen Abschied für ihr Tier, sondern auch eine Bestattung. Manja Junghans steht im Großraum Köln und Düsseldorf bei allen Fragen rund um Tierbestattungen und Tierurnen zur Verfügung.

 

https://www.dietierbestatterin.de/

  

 

» Mentalkommunikatorin Gabriele Sauerland

Mentalkommunikatorin Gabriele Sauerland vermittelt in ihren Seminaren und Workshops wie wir die Beziehung zu unserem Tier intensivieren und unser Haustier besser verstehen können.

COMMUNICANIS DIE SICHT DER TIERE – mehr als Tierkommunikation

 

http://www.communicanis.de

 

 

» Tier-Physiotherapeutin Kristin Dehen

Kristin Dehen bietet neben der Tier-Physiotherapie auch Dorntherapie und Akupunktur für Pferde und Hunde an.

 

http://bewegung-in-balance.com/

 

  

» Osteopathische Hundetherapeutin Sabine Möbius

Jetzt neu: Zusammenarbeit mit der mobilen Tierheilpraxis von Sabine Möbius (in und um Solingen). Wir haben einen Teil der Ausbildung zusammen absolviert. Sabine ist osteopathische Hundetherapeutin nach Welter-Böller, was zusammen mit der klassischen Homöopathie für Kleintiere der Schwerpunkt ihrer Arbeit ist.

 

http://www.tierische-heilkunde.de

 

  

» Team-HUF Christina Kuenen und Barbara Kelly

Christina Kuenen und Barbara Kelly sind deutschlandweit mobil unterwegs und bieten neben der Barhufbearbeitung alles rund um Hufschuhe sowie eine Ausbildung und auch Seminare an.

 

Meine eigene Stute läuft seit März 2012 (da war sie 21 Jahre alt) mit Christinas Hilfe barhuf. Die Umstellung ist völlig problemlos verlaufen und mein Pferd fühlt sich pudelwohl. Bereits als die Hufe nach einem Jahr einmal heruntergewachsen waren, sahen sie sehr gut aus. Mittlerweile ist sogar der vorher sehr schiefe rechte Hinterhuf viel gerader und mein Pferd läuft ohne Beschlag sehr gut!

Tolle Arbeit und vielen Dank an Christina!

 

http://www.team-huf.de

 

 

 

» Makoa-Farm

Die Makoa-Farm liegt am südlichen Hang des Mt. Kilimanjaro in Tanzania, mit 5.896 Metern der höchste Berg Afrikas. Die Farm ist eine wahre Arche Noah: es finden sich unzählige Haustierarten wie Pferde, Esel, Rinder, Schweine und verschiedenes Klein- und Federvieh, nicht zu vergessen die Gänse, die zusammen mit den Hunden das Territorium verteidigen. Die früheren Hausschweinchen Susi und Schröder haben mittlerweile die „hausfähige“ Größe überschritten und wohnen nun in bei den Pferden, wo sie sich weiterhin über Streicheleinheiten von Besuchern freuen.

 

http://www.reiterhof-kilimanjaro.de