neuigkeiten_contentgrafik2.jpg

Auf dieser Seite folgen nach und nach interessante Berichte, Neuigkeiten über Methoden und Arbeitsweisen und Themen, die mich persönlich angehen.

 

Neuer Artikel von mir im Magazin des Tierheims Hilden

Schaut mal hier.

 

mehr Informationen

Wunderbarer Kurstag Farblicht

September 2018: Es war wieder mal ein wundervoller Kurstag zum Thema Wirkung von Farblicht bei Tieren.

 

mehr Informationen

NEU: Zusammenarbeit mit PET Reha: Therapiezentrum für Tiere

Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit Mona Weischenberg und Kristin Dehen von PET Reha.

 

mehr Informationen

Wunderbare Therapiemethode Energetikologie

Was für ein wunderbarer Start in die neue Woche!

mehr Informationen

Seminar "Die Rezeptur ist im Auge - Erstellung spagyrischer Rezepturen aus dem Auge" (Irisdiagnose) mit Olivier Stasse

Es war wieder ein tolles Seminar über die Spagyrik.

mehr Informationen

Seminar Spagyrik - Meridiane - Emotionen mit Olivier Stasse

Es war ein wunderbares und sehr lehrreiches Seminar mit einem tollen Dozenten. Das neue Wissen werde ich direkt in die Behandlung meiner vierbeinigen Patienten einfließen lassen.

mehr Informationen

Den alternativen Heilmethoden sei Dank…

ein Erfahrungsbericht zur Uveitis beim Pferd

mehr Informationen

Pulsdiagnostik Praxisseminar mit Are Thoresen

Es ist nun zwar schon eine Woche her, aber ich möchte Euch noch erzählen, dass ich letztes Wochenende beim Pulsdiagnostik Praxisseminar mit Are Thoresen (norwegischer Akupunkteur für Mensch und Tier) war.

mehr Informationen

Ernährungsseminar mit Dr. med. vet. Vera Biber

In dem Ernährungsseminar (Hund, Katze, Pferd) mit Dr. Vera Biber ging es unter anderem um die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Verhalten.

mehr Informationen

Energetikologie Kurs B und H

Auch in diesen beiden Kurse habe ich wieder ganz erstaunliche Dinge erfahren, die nun meinen Patienten und auch ihren Besitzern (z.B. durch eine energetische Hausreinigung, also Neutralisieren geopathischer Belastungen z.B. am Schlafplatz) zu Gute kommen.

mehr Informationen

» Seminar "Entgiften und Hufe" am 13.06.2015 in Essen

In Zusammenarbeit mit Christina Kuenen und Barbara Kelly von Team-HUF biete ich am Samstag, 13. Juni 2015 ein 4-stündiges Seminar zum Thema “Entgiftung und Hufe” in Essen an.

mehr Informationen

» Pulsdiagnostik und Krebstherapie

Ich war zwei Tage bei einem Seminar von Are Thoresen (norwegischer Tierarzt, Akupunkteur von Mensch und Tier, Buchautor, Krebsforscher) zum Thema Pulsdiagnostik und Krebstherapie.

mehr Informationen

» APM D-Kurs

Ich bin sehr erfüllt vom APM D-Kurs zurückgekommen.

mehr Informationen

» Tierkommunikation

Ich hatte in den letzten Monaten durch Mundpropaganda viele Anfragen von Menschen, die Fragen an ihre Tiere hatten, auf die sie eine Antwort suchten.

mehr Informationen

» Seminar "Röntgenbilder richtig beurteilen und Konsequenzen für die Praxis" mit Tierarzt Peter Rosin

Es war zwei unglaublich spannende und interessante Tage, in denen wir uns ausführlich mit Röntgenbildern von Hunden, u.a. Hüfte, Knie, Schulter, Ellbogen, Wirbelsäule beschäftigt haben.

mehr Informationen

» Hufkurs von und mit Christina Kuenen und Barbara Kelly von Team-HUF

Es war ein rundum gelungener Tag mit vielen interessanten Einblicken in das Innere des Hufs, Informationen zu Haltung, Untergrund und Fütterung sowie vielen Tipps zu korrekten Barhufbearbeitung.

mehr Informationen

» Basis Spenglersan

Die Mittel von Spenglersan sind besonders gut für Katzen geeignet, da sie keinen Alkohol enthalten.

mehr Informationen

» Energetikologie Kurs A

Ich war bei einem unglaublich tollen Seminar zum Thema Energetikologie, genauer gesagt Schwingungstherapie. Es fasziniert mich sehr zu sehen, was damit alles möglich ist.

mehr Informationen

» Sehr interessanter Artikel zum Thema Kastration 

mit freundlicher Genehmigung des Autors hier veröffentlicht

mehr Informationen

» Kostenloser APM Informationsabend auf dem Erlenhof in Essen

Mittwoch, 05. November 2014, 19.00 bis 20.30 Uhr

mehr Informationen

» Workshops Akupunkt-Massage nach Penzel (APM) am Pferd

Ich biete Workshops zum Thema APM am Pferd bei Ihnen am Stall oder Hof an. 

mehr Informationen

» Informationsabend Akupunkt-Massage nach Penzel (APM) am Pferd

Ich biete Informationsabende zum Thema APM am Pferd bei Ihnen am Stall oder Hof an. 

mehr Informationen

» Informationsabende zu Wunsch-Themen 

Ich biete Informationsabende zu Wunsch-Themen bei Ihnen am Stall oder Hof (oder auch an anderen Orten) an. 

mehr Informationen

» Neuer Download-Bereich

Oben in dem grauen Feld befindet sich nun an zweiter Stelle von rechts ein neuer Download-Bereich.

 

mehr Informationen

» Frühjahrs-Workshop "Erfahrbares Wissen um spagyrische Heilpflanzenkräfte"

2014 wird nicht nur (erneut) das Jahr der APM (Akupunkt-Massage nach Penzel), sondern für mich auch das Jahr der Spagyrik.

mehr Informationen

» APM A-Kurs (Akupunkt-Massage nach Penzel am Menschen Teil 1)

Ich war 4 1/2 Tage beim APM A-Kurs (Akupunkt-Massage nach Penzel am Menschen, Teil 1) bei der Europäischen Penzel-Akademie in Heyen.

mehr Informationen

» Energetisches Putzen jetzt auch als pdf Datei

Auch Sie als Patienten-Besitzer können mit Hilfe der APM unterstützend tätig werden...

mehr Informationen

» Chlamydien und andere zellwandfreie Erreger

"Chlamydien und andere zellwandfreie Erreger - chronische Erkrankungen behandeln mit Sanum- und Phytotherapie" mit Frau Dr. med. vet. Anita Kracke.

mehr Informationen

» Akupunktur-Refresher-Wochenende

Themen: Schmerz-Therapie und Außerordentliche Gefäße

mehr Informationen

» Seminar "CNI (chronische Niereninsuffizienz) und chronisch-rezidivierende Blasenentzündungen bei Katzen"

Ein tolles und sehr interessantes Wochenende mit Sabine Loechle!

 

mehr Informationen

» Folge-Artikel über die APM in "Das Islandpferd" 05/13

Selbst ist die Frau/der Mann – das Bürsten in Energieflussrichtung und der Kleine Kreislauf von Katrin Mugalla.

mehr Informationen

» Artikel über die APM in "Das Islandpferd" 04/13

Krankheit ist eine Störung des Energieflusses. Akupunkt-Massage nach Penzel am Pferd von Katrin Mugalla.

mehr Informationen

» Seminar 'Farblicht in der APM am Pferd'

Ende August findet dieser Kurs an der Europäischen Penzel-Akademie in Heyen bei Bodenwerder unter der Leitung von Rolf Kirschbaum statt.

mehr Informationen

» Arbeitsgruppe 'Diagnose und Prognose in der Tierhomöopathie'

Seit Anfang Mai 2013 nehme ich an der sechsmonatigen Arbeitsgruppe 'Diagnose und Prognose in der Tierhomöopathie' mit Claudia Grothus teil.

mehr Informationen

» Arbeitsgruppe 'Gabenlehre in der Homöopathie'

Seit Anfang Mai 2013 nehme ich an der sechsmonatigen Arbeitsgruppe 'Gabenlehre' mit Sabine Loechle teil.

mehr Informationen

» Seminar "Einführung in die Begriffswelt der Spagyrik"

Seitdem meine eigene Stute Ende 2009/Anfang 2010 durch den Einsatz der Spagyrik ihre Borreliose-Erkrankung überwunden hat, möchte ich mehr über diese Heilmethode wissen. Nun ist es soweit!

mehr Informationen

» Arbeitsgruppe 'Homöopathische Krebsbehandlung bei Tieren'

Seit Anfang April 2013 nehme ich an der sechsmonatigen Arbeitsgruppe 'Homöopathische Krebsbehandlung bei Tieren' mit Sabine Loechle teil.

mehr Informationen

» APM nach Penzel am Hund

Ich habe mich zu den beiden Kursen "APM (Akupunkt-Massage) nach Penzel am Hund" angemeldet, die im April und Juni 2013 stattfinden.

mehr Informationen

» Kongress "Homöopathie bei psychischen Erkrankungen"

Am 8. März 2013 fahre ich zu diesem Kongreß nach Bad Krozingen.

Veranstalter ist der Narayana-Verlag, der für Homöopathie und Naturheilverfahren und seine hohe Qualität bekannt ist.

mehr Informationen

» Workshop "Blutwerte richtig deuten"

In diesem Workshop ging es sehr ausführlich um das so wichtige Thema Blut und Blutwerte.

mehr Informationen

» Fortbildung des Therapeutenverbandes APM nach Penzel am Pferd

Im Juni 2013 findet eine Verbandsfortbildung des 'Therapeutenverbandes Akupunktmassage nach Penzel e.V.' am Pferd statt.

mehr Informationen

» Theorieabend "Blickschulung korrektes Vorwärts-Abwärts"

Im Januar 2013 nehme ich an einem Theorieabend mit dem Thema "Blickschulung korrektes Vorwärts-Abwärts" bei Andrea Lipp teil. Ich bin sehr gespannt darauf!

mehr Informationen

» Arbeitsgruppe 'Repertorisieren in der Homöopathie'

Seit Anfang November 2012 nehme ich an der siebenmonatigen Arbeitsgruppe 'Repertorisieren in der Homöopathie' mit Sabine Loechle teil.

mehr Informationen

» APM nach Penzel am Pferd Teil III

Seit Oktober 2012 bin ich geprüfte Therapeutin für Akupunkt-Massage (APM) nach Penzel am Pferd!

mehr Informationen

» APM nach Penzel am Pferd Teil II

Im August 2012 fand der 2. Teil des APM-Kurses nach Penzel am Pferd statt.

mehr Informationen

» APM nach Penzel am Pferd

Nach der Teilnahme am ersten Kurs war ich von der APM nach Penzel am Pferd sehr begeistert und habe mich nun für Teil 2 im August und Teil 3 im Oktober 2012 angemeldet.

mehr Informationen